SEP Bar! - die Kassenlösung für ihr unternehmen

Mit der innovativen und kostengünstigen Kassenlösung SEP Bar! decken Sie alle gesetzlichen Vorgaben ab und können schnell und einfach Ihre Barverkäufe in Ihrem Unternehmen abwickeln. Die Bedienungsoberfläche ist sehr intuitiv gestaltet, kann vom Anwender individuell angepasst werden und ist von jedem Mitarbeiter, auch ohne größere Schulung, bedienbar.

 

SEP Bar! unterstützt alle gängingen Bondrucker, Barcodescanner, Kundendisplays, Kassenladen sowie Touchscreen-Monitore.

Es kann sowohl auf Windows-PC's als auch mobil auf Windows-Tablets betrieben werden.

Mehr als eine registrierkasse

SEP Bar! ist eine touch-basierende Kassenlösung, die aber auch mit der Tastatur und Maus sehr schnell bedient werden kann. Der Aufbau der Erfassungsmaske ist auf die Übersichtlichkeit und gleichzeitig umfassende Information zum Produkt ausgerichtet und kann vom Anwender individuell auf seine Bedürfnisse angepasst werden. Pro Kassenarbeitsplatz können bis zu 52 Favoritenbutton festgelegt werden. Somit können in jeder Kasse die wichtigsten Funktionen und die wichtigsten Artikel schnell ausgewählt bzw. eingefügt werden.

SEP Bar! unterstützt natürlich auch die Eingabe von Daten mittels Scanner. Dadurch hat man die freie Auswahl und kann die für sich ideale Erfassungsweise auswählen: Mit einem Scanner, über einen Touch-Monitor, mit der Maus oder mit der Tastatur. Für die Suche nach Artikeln bietet die Erfassung eine automatische Suche nach der EAN-Nummer (Barcode), der Artikelnummer oder der Bezeichnung an. Auch komplexere Suchen können durch zusätzliche Filter schnell durchgeführt werden und ermöglichen den Mitarbeitern einen reibungslosen Kassiervorgang. Kassenbelege (Kassenbons) können allgemein oder an einen bereits hinterlegten Kunden erstellt werden. Die Auswahl erfolgt durch Eingabe des Kundennamens oder der Kundennummer. Möchten Sie einen Kassenbeleg personalisieren, so steht Ihnen über das Extrasmenü die Eingabemöglichkeit einer individuellen Anschrift zur Verfügung.

Für den Druck des Kassenbons werden fertig definierte Standardbelege bereits mit ausgeliefert. Für die Gestaltung von eigenen Druckvarianten oder anderen Rechnungsformularen (in allen Ausgabeformen – z.B. für den Druck einer A4-Rechnung) steht ein eigener Reportdesigner zur Verfügung. Geben Sie damit Ihren Belegen eine persönliche Note oder gestalten Sie Ihre Ausdrucke nach Ihren laufenden Neuigkeiten (z.B. mit dem Andruck von Aktionen).

 

Über eine Belegliste werden alle bisherigen Belege der Kasse angezeigt und können bis zum Tagesabschluss bearbeitet oder auch neu gedruckt werden. Kassenbelege können ebenfalls storniert werden. In der übersichtlichen Belegliste werden neben der Belegart und dem jeweiligen Kassierer, auch die Zahlungsart der Belege sowie das Rückgeld angezeigt.

Anbindung an IHR ERP-System

SEP Bar! arbeitet mit diversen ERP-Systemen zusammen, unteranderem auch mit Sage 100.

Das bedeutet das die Daten des ERP-Systemes in die Kasse übernommen werden und diese dann für den Barverkauf genutzt werden können. Neben der Stammdatenübernahme (z.B. Kunden und Artikel) werden auch die komplexen Rabatt- und Preisfindungsmöglichkeiten der Office Line in der Kasse ermöglicht (Staffelrabatte, Sonderpreise, etc.). Der Datenabgleich kann automatisch zum Kassenstart erfolgen oder jederzeit manuell durchgeführt werden. Eine ständige Verbindung zur Office Line ist nicht notwendig. Somit kann die Kasse auch unterwegs oder in Filialen sehr gut eingesetzt werden.

Kassenbelege werden im Rahmen des Tagesabschlusses an die Office Line übergeben und können dort über das Aufgaben-Center als Sage 100-Belege übernommen werden. Somit stehen Ihnen dann auch alle relevanten Verkaufszahlen und Statistiken in der Office Line zur Verfügung. Der Tagesabschluss gibt außerdem eine detaillierte Auswertung der Verkaufszahlen nach Zahlungsart und Steuersatz aus. Diese Informationen sind dann die Basisdaten für die manuelle Verbuchung im Rechnungswesen.